Reiten in Harbarnsen -

 

wo denn sonst?

Rittergut Harbarnsen

Hengste

Deckstation

Rittergut

Harbarnsen

FN-geprüfter Zuchtbetrieb – FN-geprüfte Pferdehaltung

Fam. Schönrock

Loverboy PiLe

Braunschecke – geb.: 1996 – 143 cm Stockmaß

 

 

 

 

 

 

 

Loverboy ist ein im Sporttyp stehender Lewitzer Veredlerhengst, der durch sehr viel Adel und Leistungsbereitschaft besticht. Er ist 1999 DPZV gekört und im selben Jahr ZfDP anerkannt. 2004 erfolgte die Anerkennung für LV Hannover für Lewitzer und Deutsche Reitponys. Loverboy hat 2000 im Landgestüt Radegast/Prussendorf die Hengstleistungsprüfung mit der Note 7,63 gegen Reitponyhengste abgelegt. Hervorzuheben sind die beiden 9er-Noten in Umgänglichkeit und Rittigkeit.

Ein im ersten Jahr geborener Sohn wurde Bundessieger des ZfDP, ein anderer bestes Lewitzer-Fohlen der Landesschau ZfDP/Zuchtverein Lewitzschecken Niedersachsen 2000, seine Nachkommen siegten wiederholt 2001 bis 2004. Sein Sohn Levino wurde 2003 Bundeschampion in Alsfeld und dort auch Gesamtsieger der Pinto-Bundesschau!

Loverboy selbst wird erfolgreich im Vielseitigkeitssport eingesetzt. Er war in den Jahren 2001 und 2002  in Vielseitigkeitsprüfungen bis Kl. L eingesetzt und erreichte dabei zahlreiche Platzierungen und Siege und qualifizierte sich für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys 2001, wo er als einziger Hengst  teilnahm.

Loverboy hat inzwischen vier gekörte Söhne. 

Decktaxe 200 Euro                                             anerkannt auch für Deutsche Reitponys

Pan Tau Lewitzer mit Original Abstammung

Rappschecke – geb. 1998 – 134 cm Stockmaß 

 

 

 

 

 

 

 

Pan Tau ist ein Original Lewitzer mit bester Abstammung, der ganz in der Tradition der Pferde des ehem. VE-Gutes Lewitz steht. Er ist ein typvoller Rappschecke, der sehr selbstbewusst auftritt und dabei die besten Lewitzer Charaktereigenschaften zeigt.

Er ist direkt auf die beiden Lewitzer Begründerhengste Poncho und Salto gezogen und steht deutlich im klassischen Lewitzer Typ.  Er zeigt Bewegung und überragendes Springvermögen und ist in den Jahren 2002 bis 2006  unter verschiedenen jungen Reiterinnen in Gelände-, Vielseitigkeits- und Springprüfungen bis Kl. A eingesetzt worden. Er wurde dabei wiederholt Sieger oder war hoch platziert. Pan Tau hat im Oktober 2002 die HLP in Prussendorf mit der Wertnote 7,00 abgelegt und war dabei als kleinster vorgestellter Hengst Publikumsliebling. Neben seiner bestechenden Charakterfestigkeit zeigt und vererbt  er seine überragende Springmanier.

Decktaxe 200 Euro

Zurück zu:

Hengste

Stuten

Reitanlage

Außerdem deckt der Hessisch gebrannte Araber-Sohn Kandis im Frischsamenversand

Infos unter Tierarzt Oliver Tinschmann

Tinschmann Oliver

 

050859717999

01793940153

Fx - 9717971

Tinschmann Oliver

Ernst Auguststr. 1 A

31275 Lehrte-Ahlten

Tinschmann Oliver

Hauptstr. 231

29352 Adelheidsdorf

Gwendolin

Fohlen von Pan Tau aus 2010 - Mutter Giselle von Loverboy

 

Leicester DR

 

Losander DR

Lombard DR

Merc. Delight DR

 

Peggy WelB

Tyny.Benedict WelB

Putten‘s Jans WelA

 

Britt PiLe

 

Jubilar PiLe

Joker PiLe

Leila DR

 

Bessi soPo

Salomon Haf

Bella soPo

 

Peter I Lew

 

Poncho Lew

Poddi DDR

Ella

 

Sektperle Lew

Sekt Lew

Resi Lew

 

Larissa PiLe

 

Satan V Lew

Salto Lew

Resi Lew

 

Lola DR

Panter soPo

Lolita DR